aktuelle Ausgabe

17. November 2017
Das Oktober-Heft ist da!

Trotz Verzögerungen aufgrund der unsicheren Zukunft der TONKUNST, die aber mittlerweile gesichert ist, haben wir es noch pünktlich dieses Jahr zum 250. Todestag von Georg Philipp Telemann (1681–1767) geschafft, das Oktoberheft herauszugeben. Dieses Jubiläum nehmen wir als Anlass, auf der Grundlage des heutigen Kenntnisstandes erneut über die musikgeschichtliche Bedeutung Telemanns nachzudenken.
Und was lange währt, wird endlich gut: Zentrales Thema in diesem Heft ist seine evangelische Kirchenmusik für die Sonn- und Feiertage des Kirchenjahres.
Mit dem Erscheinen des damit letzten Heftes für dieses Jahr möchten wir Ihnen schon einmal erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Weitere Informationen finden Sie hier.






©